Ankunft in Pattaya Utabao Airport

Als wir dann am Frühenabend von Phuket Airport aus in Utabao Airport gelandet sind haben wir uns erstmal umgeschaut wie wir nach Pattaya kamen.Der 45 km entfernte Utabao Airport war früher ein Militärflughafen und wurde früher vorwiegend von den Amerikaner benutzt,um Einsätze nach Vietnam zu fliegen.Viel hat der kleine Flughafen aber nicht zu bieten, außer ein kleines Restaurant und einen Service-Schalter, wo man Hotels oder ein Taxi buchen kann.Am besten gelangt man von U-Tapao Flughafen nach Pattaya mit dem Taxi. Als wir dann ein Taxi gebucht hatten für ca 600 Bath pro Person mussten wir erstmal ca 1,5 Std warten.

Als dann endlich ein Taxi gekommen ist, sind wir nach viel Verkehr und Staus bis Pattaya ,leider erst spät um 21 Uhr an der North Pattaya Road Busstation angekommen und somit bangen mussten, ob die Besitzerin unseres Rent the Roller um diese Zeit überhaupt noch da ist....Aber wir haben Glück gehabt Chacka sie war noch da

Mit unseren Rollern zur Unterkunft

Als wir dann endlich unsere Roller gemietet hatten, ging es dann zum direkten Weg Richtung Globetrotter Guesthaus wo wir 2016 waren und uns sehr wohl gefühlt hatten.Das Guesthaus hatte eine super Lage, davor ein paar schöne Bars wie auch ein wunderschönes gemütliches Restaurant mit einem sehr gemütlichen Couchbereich wo man auch richtig chillen konnte. Die Inhaber waren sehr freundlich.Unser Zimmer hatten wir sogar mit Meeresblick.Doch leider war diese Unterkunft nicht mehr da und halber schon abgerissen :-(