Karon Viewpoint (Kata Viewpoint) auf Phuket

Etwas Geschichte Vorweg:

Vor einigen Jahren wurde der „Karon View Point“ noch „Kata View Point“ genannt und dass hat auch sehr viel Sinn gemacht. Der Aussichtspunkt ist nämlich in den Hügeln oberhalb von Kata Noi gelegen. Dann, eines Tages, ohne ersichtlichen Grund, wurde der Name in „Karon View Point“ geändert.

Ich nehme an, das wurde gemacht weil der Blick eben in Richtung Karon geht, aber wer weiß schon welcher Grund wirklich dahinter steckt!

Bei den Thais ist er als „Khao Saam Haad“ der „Drei Strände Hügel“ oder „3 Buchten Blick“ bekannt. Vielleicht sollte er Khao Laay Chuu oder der Hügel mit vielen Namen genannt werden. Dank Buddha hat die Namensänderung keinerlei Auswirkungen an der wunderschönen Aussicht verursacht, denn die ist nach wie vor einfach toll. Es sorgt nur im Allgemeinen für etwas Verwirrung bei den Besuchern der Insel, die es nicht besser wissen und denken es handelt sich um 2 verschiedene Orte.

 


Phi Phi Island